prevnext   » Startseite » R - Einfache Regeln » Geschichte der Regel 'R.04'

Geschichte der Regel 'R.04'

Inhaltsverzeichnis


Runde 0, KSK 299, 2005-10-29   (Setup)

Punktvergabe

  1. Der Spieler mit der kleinsten Nomic-Zahl einer Runde erhält den doppelten Wert dieser Zahl zu seinem Nomic-Punkte-Konto. Der Spieler mit der zweitkleinsten Zahl erhält den einfachen Wert seiner Zahl. Wenn mehrere Spieler die gleiche Nomic-Zahl angegeben haben, erhält keiner von ihnen Punkte.
  2. Sollten in einer Runde keinerlei Regeländerungs-Vorschläge von Spielern eingebracht worden sein, so werden allen Spielern 5 Nomic-Punkte abgezogen.
  3. Ein Spieler, dessen Regeländerungs-Vorschlag gültig wird, erhält zu seinem Konto 20 Nomic-Punkte. Ein Spieler, dessen Regeländerungs-Vorschlag abgelehnt wird, bekommt von seinem Konto 10 Nomic-Punkte abgezogen.
  4. Ein Spieler, der gegen eine gültig werdende Regeländerung gestimmt hat, erhält 10 Nomic-Punkte zu seinem Konto.

Runde 4, KSK 304, 2006-02-18   (geändert)

Punktvergabe

  1. Der Spieler mit der kleinsten Nomic-Zahl einer Runde erhält den doppelten Wert dieser Zahl zu seinem Nomic-Punkte-Konto. Der Spieler mit der zweitkleinsten Zahl erhält den einfachen Wert seiner Zahl. Wenn mehrere Spieler die gleiche Nomic-Zahl angegeben haben, wird diese Zahl nicht berücksichtigt und es erhält der Spieler mit der nächsten "kleinsten Zahl" entsprechende Nomic-Punkte.
  2. Sollten in einer Runde keinerlei Regeländerungs-Vorschläge von Spielern eingebracht worden sein, so werden allen Spielern 5 Nomic-Punkte abgezogen.
  3. Ein Spieler, dessen Regeländerungs-Vorschlag gültig wird, erhält zu seinem Konto 20 Nomic-Punkte. Ein Spieler, dessen Regeländerungs-Vorschlag abgelehnt wird, bekommt von seinem Konto 10 Nomic-Punkte abgezogen.
  4. Ein Spieler, der gegen eine gültig werdende Regeländerung gestimmt hat, erhält 10 Nomic-Punkte zu seinem Konto.