prevnext   » Startseite » DCC

dcCalculator V1.36c

Einige meiner Programme, wie z.B. Analyse unf MakeDoc verwenden meine von mir selbstbenannte Stream-Bibliothek. Mit Hilfe dieser Bibliothek sind sie in der Lage, Textdateien einzulesen und dabei Macros, Schleifen, und andere Kontrollstrukturen zu verwenden und Formeln (numerisch und texttuell) auszuwerten.

So enstand schon zu Beginn der Entwicklung der Stream-Bibliothek ein kleines Hilfsprogramm, welches die Parameter direkt als Formel auswertete. Damit konnte ich die Korrektheit des Formelcompilers überprüfen.

Nun habe ich ihn mit einem neuen Frontend versehen und ihn allgemein DCC verfügbar gemacht.

Da DCC irgendwie ein besonderer Taschenrechner ist und unter Unix das Programm 'dc' (Desk Calculator) gibt, habe ich mein Programm 'Dirk Clemens Calculator' oder kurz DCC genannt.

Die aktuellen Versionen des Programmes sind als Windows und als Linux/i386 Version verfügbar. Die Syntax und die Semmmantik aller Versionen sind mit Ausnahme der Behandlung von Dateinamen identisch.

Die jeweils aktuellste Version von DCC ist im Internet unter der Adresse http://www.cle-mens.de/software/dcc.html verfügbar.

In der History-Datei können die jeweiligen Neuerungen von DCC nachgelesen werden.

Weitere Informationen

Die wichtigsten Seiten dieser MakeDoc-Dokumentation sind: