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Geschichte der Regel 'G.04'

Inhaltsverzeichnis


Runde 0, KSK 299, 2005-10-29   (Setup)

Begriffe und Bezeichnungen von Regeln

  1. Zu Beginn des Spiels gibt es zwei Klassen von Regeln. Die Regeln §G.01 bis §G.14 werden als Grundregeln bezeichnet. Die Regeln §R.01 bis §R.11 werden als einfache Regeln bezeichnet. Grundregeln haben Vorrang vor einfachen Regeln.
  2. Jede Regel hat eine eigene Kennzeichnung, die aus einem Buchstaben und aus einer Zahl besteht. Grundregeln werden mit dem Buchstaben 'G', einfache Regeln mit dem Buchstaben 'R' bezeichnet. Es können weitere Klassen von Regeln eingeführt werden, denen dann jeweils ein eigener Großbuchstabe vom GM zugeordnet wird. Mehr als 26 Klassen von Regeln darf es nicht geben.
  3. Die einer Regel zugeordnete Zahl muss eine eindeutige Identifizierung ermöglichen. Die Zahl wird vom GM bestimmt. Die Zahl darf nicht so gewählt werden, dass eine später in Kraft getretene Regel eine niedrigere Zahl erhält als eine früher in Kraft getretene Regel derselben Hierarchieklasse.
  4. In den Regeln verwendete Begriffe und Ausdrücke werden in ihrem umgangssprachlichen Sinn interpretiert, soweit nicht eine Regel einer höheren Hierarchieklasse etwas anderes bestimmt.